Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2279
Zeit der Schatten

Horst Hoffmann 
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Rißzeichnung Zylinderdiskus der Kybb
Ein Schohaake hat direkten Kontakt - und verspürt eine Superintelligenz Zyklus: Der Sternenozean Die Hauptpersonen des Romans: Orren Snaussenid - Der Schohaake atmet die Luft der Heimat.
Druben Eskuri - Ein Chronist lebt in einer Zeit der Schatten.
ARCHETIM - Die Superintelligenz bringt Frieden, Hoffnung und Glück.
Orgid Sasstre - Einer von fünfzehn Gouverneuren steht vor der größten Herausforderung seiner Karriere.
Na-Da - Der Togg ahnt Unheil voraus.
Inhalt: Während auf der Erde der mysteriöse Gott Gon-Orbhon immer mehr Menschen in seinen Bann zieht, entdecken terranische Wissenschaftler, dass sich im Innern der Sonne ein psimaterielles Feld befindet. Anscheinend handelt es sich dabei um den Leichnam einer Superintelligenz, dieser wird über kosmische Entfernungen hinweg von Gon-Orbhon »angezapft«.
Mittlerweile wissen die terranischen Forscher auch, dass es sich bei dem seltsamen Feld um die Überreste der Wesenheit ARCHETIM handelt. Die kleinwüchsigen Schohaaken waren ihr bevorzugtes Hilfsvolk. Myles Kantor, der terranische Chefwissenschaftler, rüstet eine Expedition aus, um Näheres über ARCHETIM in Erfahrung zu bringen. Mit an Bord ist auch Orren Snaussenid, einer von wenigen tausend Schohaaken, die vor kurzem wie aus dem Nichts auf Terra erschienen, ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit. An Bord des Schiffes INTRALUX erreicht das Team drei geheimnisvolle Sonnenstationen - und erlebt eine ZEIT DER SCHATTEN ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia